Schmerzbehandlung

Häufig liegen die Ursachen von Schmerzen im Verborgenen. Oft ist Schmerz auch nur ein Symptom anderer gesundheitlicher Störung, der behandelbar wäre. Auf den Grund des Schmerzgeschehens zu gelangen und den Schmerz an der Entstehung behandeln zu können, ist das Ziel ganzheitlicher Medizin.

Als Ihr ganzheitlich praktizierender Arzt erarbeite ich zusammen mit Ihnen eine passende Strategie, um Ihren Schmerzzustand zu behandeln.

Sie gerne einen Ersttermin unter Tel. 0911-431 22 450 oder per mail oder stellen Sie eine Anfrage über die Webseite.

Schmerztherapie Nürnberg

Unter Schmerztherapie versteht man den Sammelbegriff für alle therapeutischen Maßnahmen, die zu einer Milderung von Schmerz führen. Die Schmerztherapie (auch: Schmerzmedizin) ist ein Gebiet mit zunehmender Bedeutung in der Anästhesiologie. Insbesondere die Schmerztherapie Nürnberg umfasst mehrere Verfahren, die in sorgfältig interdisziplinären Methoden ermittelt werden. Der Überbegriff für all diese Maßnahmen nennt man „Schmerztherapie“, welche in der Privatpraxis Georg Wiedenmann in Nürnberg angeboten wird.

Schmerztherapie Nürnberg

Fibromyalgie Behandlung Nürnberg

Die Fibromyalgie ist eine chronische und häufig schwer therapierbare Schmerz-Erkrankung. Das Schmerzbild ist hierbei sehr unspezifisch mit wechselnde Auftreten in den Muskeln, sowie in den Gelenken und im Rückenbereich. Oft tritt auch Druckschmerzempfindlichkeit auf. Oft gehen diese Symptome einher mit Begleitsymptome, Schlafstörungen, Müdigkeit, oder auch Konzentrations- und Antriebsschwäche. Auch viele weitere Beschwerden wurden dokumentiert. Fibromyalgie Behandlung Nürnberg wird bei uns in der Privatpraxis Wiedenmann seit langem mit alternativen Heilmethoden behandelt.

Fibromyalgie Behandlung Nürnberg